• 08861 / 9336144
  • info@schoenachmedien.de
  • 08861 / 9336144
  • info@schoenachmedien.de

Für Kultur und Tradition!

Wir sind vier Blasmusiker aus dem schönen Altenstadt in Oberbayern und haben es uns zum Ziel gemacht Medien für Kinder mit dem Hintergrund der Blasmusik zu schreiben und zu vertonen. Deswegen haben wir 2021 die SchönachMedien GmbH gegründet.

SchönachMedien: Das Team von Fini und Luis

Unser Team

Hansi Daxer (Dirigent/Klarinette) ist als Musikpädagoge zuständig für die Geschichten und alles Musikalische.

Peter Hutterer (Schlagzeug) kümmert sich um die Aufnahmen und ist für Social Media verantwortlich.

Christoph Ranz (Posaune) malt die Bilder von Fini und Luis.

Bernhard Thoma (Trompete) unterstützt uns bei allen betriebswirtschaftlichen Fragen.

Mehr über uns erfahrt ihr auf unseren Social Media Kanälen.

Unser Ziel

Im Lockdown hatten wir bei der Blaskapelle Altenstadt anstelle von Proben Zoom Meetings. Auch wenn dies natürlich keine normale Probe ersetzen kann, konnte man sich zumindest, wenn auch nur digital, wieder sehen. Bei einem dieser Treffen schwenkte unser Gespräch darauf, dass es kaum bis gar keine Blasmusik für Kinder gibt. Wir dachten unser: Lass uns das doch selber machen!

Als langjährige und begeisterte Musiker liegt uns Blasmusik und Tradition am Herzen. Mit Fini & Luis wollen wir Kindern das Schöne an der Blasmusik und dem damit verbundenen Mitteinander vermitteln.

Unser Name

Die Schönach ist der kleine Bach, der durch unseren Heimatort Altenstadt fließt.

Kontakt

Fragen, Wünsche, Anregungen? Oder wollt ihr mehr über uns wissen?

Dann schreibt uns einfach über unser Kontaktformular hier.